^Nach oben
foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

Archiv

OrdenshausLogenferienlektüre:

Die ZK-Auslese

[pm/gll] U. a. mit Rücksicht auf die Familien der jüngeren Brüder ruht die Logenarbeit traditionell über die Sommermonate. Genug Zeit also, um z. B. über die wesentliche Frage der Freimaurerei »Wer bin ich eigentlich?« nachzudenken...

Vielleicht hilft ja unsere aktuelle »Auslese« aus der »Zirkelkorrespondenz« ein wenig dabei, der Antwort auf die Spur zu kommen. Denn im angehängten Artikel beschäftigt sich auch Volker von Beesten mit der Selbsterkenntnis, die ja bekanntlich 'der erste Schritt zur Besserung' ist. Und schließlich geht es ja in der Freimaurerei genau darum: Um Reflexion, Persönlichkeitsentwicklung bzw. um die Arbeit an sich selbst.

Wir wünschen erholsame Sommermonate, ggf. schöne Ferien und vor allem natürlich gutes Wetter!

> Sommer-ZK-Auslese